Backofen auf 200°C vorheizen. Kartoffeln schälen und in gleich grosse Stücke schneiden. Danach etwa 20 Minuten im Wasser kochen und abtropfen lassen. In der Zwischenzeit die Milch mit der Butter erhitzen, bis sie geschmolzen ist.
ZUTATEN
Vegetarische Shepherd's Pie
Dieses vegetarische Gericht auf der Basis von Garden Gourmet's Sensational Gehacktem wird dich nach einem kalten Herbst- oder Wintertag wärmen!
ZUBEREITUNG
Die Kartoffeln pürieren. Heisse Milch und Butter mit einem Schneebesen in die Kartoffeln rühren und weiter rühren, bis sie luftig sind. Kartoffelstock warm halten und zur Seite stellen.
Knoblauch, Sellerie, Zwiebel, Rüebli und Pilze in Stücke schneiden. Thymian und Rosmarin fein hacken.
Das geschnittene Gemüse mit den Kräutern in etwas Öl in einer Pfanne ca. 5 Minuten anbraten. Das Tomatenpüree zugeben und kurz mitdünsten.
Das Sensational Gehackte von Garden gourmet hinzufügen und mitbraten. Danach mit Mehl bestäuben und anschliessend mit Rotwein ablöschen, aufkochen lassen und den Gemüsebouillon und die Erbsen dazugeben. Alles zum Kochen bringen und etwa 5 Minuten köcheln lassen, bis eine leicht dickflüssige „Hackfleisch“-Mischung entsteht.
Die "Hackfleisch"-Mischung in eine Auflaufform giessen und den Kartoffelstock darauf verteilen. Mit geriebenem Käse und Brotkrumen bestreuen. In der Mitte des Backofens etwa 15 Minuten backen, bis der Käse goldbraun ist.
