Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Eine bessere Zukunft pflanzen

Wir glauben an die Kraft der Pflanzen: Sie schmecken hervorragend und tragen dazu bei, unsere Auswirkungen auf unseren Planeten zu reduzieren.

Wir befinden uns auf einer Reise in eine regenerative Zukunft und reduzieren unsere Auswirkungen vom Acker bis zum Teller, während wir gleichzeitig Lebensmittel herstellen, die absolut köstlich schmecken. Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass sich mehr Menschen unserer Mission anschliessen, denn der Verzehr von mehr pflanzlichen Lebensmitteln heute trägt zu einer besseren Umwelt von morgen bei..

 

Garden Gourmet – where taste feels good.

WIE WIR EINE BESSERE ZUKUNFT SCHAFFEN – HEUTE

UNSERE ENGAGEMENTS

REGENERATION IM AUFWIND

Wir unterstützen unsere Landwirte bei der Umstellung auf regenerative Landwirtschaft. Bis Ende 2023 wird unsere Unterstützung 50% der von uns verwendeten Sojaproteinen entsprechen.

Icon-emissions

UNSERE MISSION GEGEN CO2-EMISSIONEN

100% unseres Sojaproteins Sojas* stammt aus Europa - wir versuchen, unseren ökologischen CO2- Fussabdruck bei jedem Schritt so gering wie möglich zu halten.

*in Produkten, die in der Schweiz verkauft werden

Icon-time

KEINE ZEIT FÜR VERSCHWENDUNG

36% weniger Verpackungsmaterial für unsere neuesten Verpackungen: das hilft, Abfall zu reduzieren!

Icon-power-of-plants

DIE KRAFT DER PFLANZEN

Wir sind überzeugt, dass es für die Welt umso besser sein wird, je mehr Menschen sich von pflanzlichen plant-based Lebensmitteln ernähren.

REGENERATION IM AUFWIND

Wir glauben an eine regenerative Zukunft.

Wir arbeiten daran, eine Art der Landwirtschaft zu betreiben, die den Landwirten, der Umwelt und der Gesellschaft zugutekommt: die sogenannte regenerative Landwirtschaft.

Unter regenerativen Anbaumethoden versteht man landwirtschaftliche Praktiken, die mit der Zeit die Gesundheit der Böden fördern und die Artenvielfalt verbessern können. Und das sind keine neuen Methoden - Menschen auf der ganzen Welt nutzen sie schon seit Tausenden von Jahren.

Wir haben begonnen, mit unserem Sojaprotein-Lieferanten in Serbien zusammenzuarbeiten, um im Jahr 2022 auf eine regenerative Landwirtschaft umzustellen. So fördern wir zum Beispiel die Verwendung von organischen Düngemitteln, um das natürliche Gleichgewicht des Bodens wiederherzustellen. Wir unterstützen auch die Artenvielfalt, indem wir zum Beispiel Bäume neben den Feldern pflanzen, das perfekte Zuhause für Wildtiere. Unser Traum? Vögel, Bienen, Menschen und Pflanzen: alle leben in glücklicher Harmonie!

Bis Ende 2023 wird unsere Unterstützung bei der Umstellung auf regenerative Landwirtschaft 50% der von uns verwendeten Sojamengen entsprechen. Unser Ziel ist es, diesen Anteil jedes Jahr zu erhöhen.

UNSERE MISSION GEGEN CO2-EMISSIONEN

Wir haben eine vollständige Analyse unserer Aktivitäten durchgeführt, um die drei wichtigsten Bereiche zur Reduzierung unserer Kohlenstoffemissionen zu finden: Zutaten, Betriebsabläufe und Verpackung.

Qualitativ hochwertige Zutaten und Anbaumethoden sind der Schlüssel, wenn man gute Lebensmittel herstellen möchte. Wir bemühen uns, unseren CO2-Fussabdruck vom Acker bis zum Teller zu reduzieren. Deshalb wird das Sojaprotein, das wir verwenden, zunehmend in Europa angebaut. Tatsächlich stammt bereits die Hälfte unseres Sojaproteins* aus Europa, und das ist erst der Anfang.

*Wird für alle Garden Gourmet Produkte in Europa verwendet

In der Zwischenzeit sind wir genauso aktiv, wenn es um unsere Fabriken geht. Wir bemühen uns, den Energieverbrauch zu senken, und freuen uns, dass alle unsere Fabriken in Europa bereits zu 100 % mit erneuerbarem Strom betrieben werden. Toll!

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Emissionsreduzierung ist die Reduzierung des CO2-Fussabdrucks in der Produktion unserer Verpackung - und genau das werden wir tun, indem wir 36% der Verpackungen unserer Produkte im Jahr 2024 im Vergleich zu 2022 entfernen.

Image-content-emissions
KEINE ZEIT FÜR VERSCHWENDUNG

Für uns ist es wichtig, dass unsere Verpackungen jedes Quäntchen Frische und Geschmack bewahren. Aber wir wollen noch weiter gehen und Verpackungen entwickeln, die all diese Kriterien erfüllen und gleichzeitig leichter und umweltfreundlicher sind.

Dieses Jahr haben wir die Papierhülle der Verpackung weggelassen und ein Design entwickelt, das nicht nur für Recycling* konzipiert ist , sondern auch 36% weniger Verpackungsmaterial enthält als im Jahr 2022.

*Wo Recyclinganlagen vorhanden sind

Parallel dazu setzen wir unsere Verpackungsreise fort. In Zusammenarbeit mit einem Team von kompetenten Partnern erforschen wir das, was wir bescheiden «Die Verpackung der Zukunft» nennen, mit dem Ziel, eine komplett nachhaltige Verpackung (und damit einen noch geringeren CO2-Fussabdruck) zu erhalten, ohne Abstriche bei Qualität, Sicherheit oder Geschmack zu machen.

Wir sind von unserer Verpackungsreise begeistert und können es kaum erwarten, Ihnen bald mehr zu darüber zu berichten.

Sensational burger plant based
Mexican Tacos with Vegan Nuggets
ERSTELLE EIN KONTO UND SPEICHERE ALLE DEINE LIEBLINGSREZEPTE!

Und erhalte in deinem E-Mail-Postfach tolle Tipps, exklusive Neuigkeiten und Rabatte.

aeead5804e79ff6fb98b2039619c5230_200828_MEDIAMONKS_GG_Spicytarian.jpg
WERDE TEIL UNSERER PLANT-BASED COMMUNITY UND PROFITIERE VON VIELEN TOLLEN VORTEILEN.

Erhalte feine pflanzliche Rezepte, Rabatte, tolle kulinarische Tipps und exklusive News in deinem E-Mail-Postfach.