About

A PLANT-BASED LIFESTYLE

WILLKOMMEN BEI GARDEN GOURMET

Garden Gourmet gibt es seit 1986 und dank dieser langjährigen Erfahrung wissen wir, wie wir unsere Konsumenten und Konsumentinnen überraschen und mit einer breiten Palette an veganen und vegetarischen Produkten und Rezepten inspirieren können.  
Wir werden die Umweltprobleme nicht lösen, indem wir die Leute bitten, kein Fleisch mehr zu essen. Stattdessen haben wir eine andere Antwort entwickelt: eine Reihe feiner pflanzlicher Produkte und Rezepte.

Wir sind überzeugt, dass je mehr Menschen sich pflanzlich ernähren, desto besser.

0869b921307b5bbbba0b3796cbbe675cfd544a51

GARDEN GOURMET

Ganz egal, ob du einen veganen, vegetarischen oder flexitarischen Lifestyle aus gesundheitlichen, ethischen oder persönlichen Gründen wählst - oder weil du die Umwelt schützen möchtest - wir stehen hinter dir.

Du bist, was du isst

Deshalb bringen wir kein Produkt auf den Markt, dessen Nährwert nicht perfektioniert wurde. Wir glauben an Transparenz und schreiben deshalb alle Inhaltsstoffe und Nährwertangaben auf unsere Verpackung, damit du gut informiert bist und die beste Entscheidung für dich treffen kannst.

Der Nutri-Score ist eine Farb- und Buchstabenskala, die einen Überblick über die Nährwertqualität von Lebensmitteln und Getränken liefert. Sie reicht von A (höchste Qualität) bis hin zu E (geringste Qualität). Die meisten unserer Produkte erreichen schon A oder B, doch wir arbeiten weiterhin daran, uns zu verbessern.

Wir verwenden in fast all unseren Produkten Sojaprotein, da es alle neun essentiellen Aminosäuren beinhaltet (das sind die, welche unser Körper nicht selbst erzeugen kann und die deshalb über die Nahrung aufgenommen werden müssen). Viele unserer Produkte haben einen hohen Proteingehalt - ganz ohne tierisches Eiweiss.

Da wir viel Gemüse und andere pflanzliche Zutaten verwenden, sind viele Produkte davon eine Ballaststoffquelle. Und wir müssen dir wohl kaum sagen, wie wichtig es ist, ausreichend Ballaststoffe zu sich zu nehmen!

nutri

Wir unterstützen dich bei einem ausgeglichenen und positiven Lifestyle.

WARUM WIR TUN, WAS WIR TUN.

Unsere Entscheidungen hinterlassen einen ökologischen Fussabdruck. Deshalb wollen wir mit unseren Produkten die richtigen Entscheidungen treffen.

Wenn du einfach von einem Fleischburger auf einen Garden Gourmet Sensational Burger wechselst, kannst du dich schon deshalb gut fühlen, weil unser Burger 75% weniger CO2-Emissionen erzeugt hat als sein fleischiges Gegenüber*. Bissen für Bissen machen wir alle gemeinsam einen echten Unterschied . Mit jedem Garden Gourmet Sensational Burger, der anstelle eines Fleischburgers verspeist wurde, können wir die Treibhausgase reduzieren - und dabei trotzdem einen positiven und leckeren Lifestyle geniessen.
*Der Sensational Burger verursacht 75% weniger CO2-Emissionen, als ein klassischer Rindfleisch Burger, der aus deutschen Milchkühen hergestellt wird und vergleichbare Daten betreffend Distribution, Lagerung und Konsumation hat.
Materials_See inside- Zwitserland-French

HUNGRIG AUF MEHR?

3b2d27b1afb6268f229e26774aa74d401d385fde