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What's new
Wir sehen weltweit eine Veränderung der Essgewohnheiten und das ist gut so: Der Fleischkonsum geht zurück.[1] Mehr und mehr Menschen zeigen Interesse an einer Lebensweise auf Pflanzenbasis. Ob fleischloser Montag oder Veggi-Januar (hier findest du unsere Veggi-Januar-Tipps): Initiativen zur Einschränkung des Fleischkonsums oder zur komplett veganen Ernährung nehmen Fahrt auf.
What's new
Der Konsum von pflanzlichen Lebensmitteln boomt. Viele Menschen haben ihr Verhältnis zum Essen positiv verändert: Es wird geschätzt, dass ganze 50 % der Europäer ihren Fleischkonsum inzwischen reduziert haben[1]. Das bedeutet, dass das Interesse an Obst, Gemüse, Hülsenfrüchten, Nüssen und pflanzlichen Alternativen im Allgemeinen gestiegen ist und du wahrscheinlich auch Leute kennst, die sich für diese Ernährungsweisen entschieden haben. Hier ist ein kurzer Leitfaden zu den wichtigen Dingen, die du wissen musst, wenn du einen «fleischlosen» Gast zu Tische hast.
What's new
Immer mehr Menschen ernähren sich vegan oder vegetarisch. Da ist es ganz natürlich, dass sie auch mehr darüber wissen möchten. Die häufigste Frage betrifft die Nährstoffe einer pflanzlichen Ernährung. Liefert diese Art der Ernährung auch wirklich alle Nährstoffe, die wir brauchen, oder müssen wir speziell auf etwas achten? In diesem Artikel erfährst du die wichtigsten Dinge im Zusammenhang mit einer ausgewogenen vegetarischen oder veganen Ernährung.

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