Ein Grillier-Fest für alle Egalfürwastarier

What's new

Die Grillier-Saison steht vor der Tür, also ist es an der Zeit, den Grill anzuwerfen und in die Welt des pflanzenbasierten Grillierens einzutauchen. Du kannst komplett vegan oder vegetarisch grillieren, aber deine Gäste auch flexitarisch überraschen. Egal was für ein Tarier du bist, wir haben mit unseren pflanzenbasierten Produkten ein paar köstliche Tipps für dich.

Tipp Nr. 1: Hab keine Angst, neue Dinge auszuprobieren! 

Du wirst überrascht sein, wie viele Gemüsesorten grilliert grossartig schmecken. Probiere unseren Sensational Wurst & Ananas-Grillspiess, eine aufregende Geschmackskombination, oder mache einen mediterranen Salat  aus unseren Marinierten Filets Stripes und Spargel zum Star deines Grillier-Fests. Mit diesen Rezepten hast du einen Grill voller neuer Ideen, die du mit anderen teilen kannst. Denn wenn es ums Grillieren geht, ist so ziemlich alles erlaubt! 

Tipp Nr. 2: Verpflanzliche die Klassiker 

Koche, was dir schmeckt und gib deinen Gerichten einen pflanzlichen Touch. Ganz gleich, ob es sich um ein würziges Hotdog oder ein marokkanisches Kofta Kebab handelt: wir haben die pflanzenbasierte Version gleich hier für dich parat. Die Zubereitung ist kinderleicht und du wirst vom saftigen Biss in Verbindung mit deinen Lieblingsbeilagen begeistert sein.   

Tipp Nr. 3: Vergiss die Basics nicht 

Unsere Produkte können gegrillt werden, ohne dass du ins Schwitzen kommst (sofern du dem Feuer nicht zu nahe kommst...), aber es ist trotzdem eine gute Idee, sich mit einigen grundlegenden Grillier-Techniken zu beschäftigen. Stelle sicher, dass deine Holzkohle richtig heiss ist und es keine Flammen mehr gibt. Beginnst du zu früh, verbrennt dein Grillier-Gut, beginnst du zu spät, gibt es nicht mehr genug Hitze. 

Egalfürwastarier an deinem Tisch sitzen: achte darauf, dass jeder seinen eigenen Platz auf dem Grill hat. So kann jeder sein Lieblingsessen in einem angenehmen Abstand von seinem Nachbar brutzeln.

Tipp Nr. 4: Spiel mit Farben 

Beim Kochen geht es fast genauso sehr um das Aussehen wie um den Geschmack. Und ein Grill voller bunter Lebensmittel lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Entscheiden dich also für rote Peperoni, gebratenen Spargel oder grilliertes Obst und entdecke, wie toll so ein farbenfrohes Grillieren ist!  

Wirf deinen Grill an, wenn das nächste Mal die Sonne scheint, und geniesse den Plausch des Outdoor-Kochens und die komplexen Aromen von grillierten Lebensmitteln. 

Wenn du eine kleine Starthilfe brauchst, dann stöbere doch einfach in unserer Sammlung sensationeller Grillier-Rezepten und lass dich inspirieren!  

Lass dich inspirieren!